Valrhona Ampamakia


Diese äußerst seltene Schokolade entdeckte ich im Winter 2009 auf dem Tübinger Schokoladenfestival.

Es handelt sich hierbei um eine streng limitierte Jahrgangsschokolade aus nur einem Anbaugebiet Madagascars.

Diese Schokolade kostete ca. 7€ und spielt damit in einer ganz anderen Liga, als die üblichen Valrhona Artikel. Geschmacklich aber auch!

Es ist eine der interessantesten Schokoladen, die ich je verkostet habe – eine säuerlich süßliche Tafel mit enormen blumigen Aroma. Wer diese Tafel findet, sollte zuschlagen und genießen!

Ich freue mich auch über jede Information zu dieser Serie von Valrhona!

Advertisements

~ von budisfoodblog - Mai 14, 2010.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: