Tobias Ueberschaer’s Delikatessenmanufaktur


Heute möchte ich über alltägliches reden. Und zwar genauer, über alltägliches auf meinem Brot!

Tobias Ueberschaer stellt in seiner eigenen Delikatessenmanufaktur in Neuleiningen (Pfalz) selbstgemachte Marmeladen, Olivenöl Obstbrände und auch Liköre her.

Die meisten seiner Erzeugnisse aus eigenem Anbau, wenn nicht möglich, dann eben in bester Qualität.

Probieren kann und sollte man einfach alles von ihm. Die Marmeladen bestechen durch eine ausgewogene und experimentierfreudige Auswahl an verschiedenen Sorten. In jeder Marmelade stecken feinste Zutaten: Madagaskar Vanille, brauner Rohrzucker, Vintage Grappa, Schokolade von höchster Qualität…

Meine persönlichen Favoriten nach ungefähr 30 verschlungenen Gläsern, sind „Apfelstrudel“ und „Caramelisierte Aprikose“ oder „Erdbeere mit Rosenextrakt“.

Literweise fließt fast auch schon der von der ganzen Familie geliebte Holunderlikör.

Ab und zu gibt es Pesto. Dann ist es schön auf der Welt zu sein.

Doch eigentlich ist es auch egal, wie was genau schmeckt. Denn es schmeckt einfach alles – und zwar saugut. So gut, dass ich morgens nicht mehr darauf verzichten kann.

Mit der diesjährigen Augustbestellung gibt es nun auch wieder zahlreiche neue Sorten, wie  „Pfälzer Erdbeeren mit weißer Schokolade und Kokosraspeln“.

Sicherlich eine der rarsten aber auch exklusivsten Konfitüren, dürfte die Sorte „Walderdbeeren“ sein. Die Neuleininger (Pfalz) Walderdbeeren wurden allesamt von Hand verlesen, was einen enormen Aufwand darstellt. Um in den Genuss dieses seltenen Geschmacks zu kommen, bedarf es für ein Glas einen ganzen Tag Arbeit.

Tobias Ueberschaer stellt auch auf der Slowfood-Messe aus!

delikatessenmanufaktur.de

Advertisements

~ von budisfoodblog - Mai 20, 2010.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: