Confiserie Breuninger: Macarons


Seit einiger Zeit schon entdecke ich immer wieder in einigen Confiserien ab und zu Macarons. In Deutschland kaum verbreitet und wohl auch fast gänzlich unbekannt, findet man sie in Paris fast überall.

Ladurée hatte einen Stand im Berliner Lafayette, welcher dann wieder geschlossen hat…

Die besten habe ich aber bisher in Stuttgart in der Confiserie des Breuningers entdeckt. Diese werden hier selbst gefertigt und

weisen die typische Textur auf, welche nur frische perfekte Macarons haben:

Außen eine knusprige Schale, wie die eines Eis, darunter ein weicher, luftiger Teig und im Kern eine cremige, feuchte Füllung.

Die gelungenste Variante ist für mich Vanille! Probieren!

Advertisements

~ von budisfoodblog - Juni 22, 2010.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: