Havana Club Añejo 7 Años: Cuba Libre


Bei einem solch schier unerträglich heißem Wetter, kann nur kubanische Leichtigkeit helfen!

Warum also mal nicht, anstatt einem leichten Riesling, einen frischen spritzigen Cocktail?

Einer meiner Lieblingscocktails ist der Cuba Libre:

Dazu nehme ich bevorzugt ein typisches schweres Caipirihna Glas, gebe je nach Größe 3-5 Eiswürfel hinzu, presse drei Teile einer geviertelten Limette in das Glas. Dann die ausgedrückten Limettenviertel hinzugeben.

Ich mag den Cuba Libre mit braunem Rum. Hier eignet sich z.b. der 7-jährige Havana Club Rum sehr gut. davon gebe ich 4-5cl in das Glas. Der Rest wird mit Cola aufgefüllt.

Dann vorsichtig und kurz verrühren, sodass keine Kohlensäure verloren geht und fertig!

Ich habe schon verschiedene Colasorten probiert.

Mir schmeckt er entweder mit Coca Cola, da er dann einen zitronigeren Ton bekommt oder aber auch gerne mit Red Bull Cola. Damit bekommt der Cocktail einen sehr besonderen würzigen Kräutergeschmack.

~ von budisfoodblog - Juli 4, 2010.

Eine Antwort to “Havana Club Añejo 7 Años: Cuba Libre”

  1. […] Foto Budisfoodblog […]

Kommentar verfassen

 
