Gavottes Biscuitier – feine Kekse


Letztens habe ich diverses Feingebäck vom französischen Hersteller Gavottes in einem gut sortierten Feinschmeckerladen entdeckt.

Es handelt sich hierbei um Kekse in Form von Minicrêpes mit diversen Füllungen. Die hier präsentierte Variante bestand aus feiner Haselnusscrème.

Die Kekse sind an sich sehr klein, jedoch knusprig und sehr sehr dünn, sodass man schnell an den cremigen Nougatkern kommt, welcher ebenfalls flüssig und nicht ausgetrocknet ist.

Die Kekse sind jedenfalls probierenswert und meilenweit vom steinharten und plumpen Industrieeinheitsbrei an Keksen entfernt, den man hier so meistens bekommt.

Probiert man mal solches Feingebäck, wir schnell klar, warum z.b. gerade in Frankreich Kekse so beliebt sind als Alternative zum Kuchen und gerne zum Café gereicht werden.

Außerdem konnte ich noch eine weitere Sorte probieren. Die Sorte nennt sich “ Crêpe Chocolat Lait“, also Milchschokoladencrêpe.

Ebenfalls sehr feine Schokoladenkekse.

Advertisements

~ von budisfoodblog - August 8, 2010.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: