Chocolat Bonnat: 100% Cacao Trinkvergnügen


Diese Trinkschokolade ist der absolute Hammer!

Nachdem sämtliche Beck’s Varianten durchprobiert wurden, Valrhona Kakaopulver probiert wurde, habe ich nun meinen absoluten Favoriten gefunden.

Bei dieser Bonnat Schokolade, welche nur aus fein geraspeltem Kakao besteht, dringt der Kakaogeschmack perfekt durch.

Allein der leicht erdige, bittere Geruch der Raspeln lässt schon ahnen in welche Richtung diese Trinkschokolade geht. Pur genossen, eine heiße Schokolade, wie man sie heutzutage eigentlich gar nicht mehr kennt und erwartet. Sehr stark und bitter und geschmacklich gleichzusetzen mit gerösteten Kakaobohnen (z.b. von Domori erhältlich).

Das schöne an dieser Schokolade ist, dass man beliebig nach Trinkgenuss Zucker hinzufügen kann und sich somit an die optimale Tasse herantasten kann.

Am schönsten entfaltet der Kakao aber seinen Geschmack mit so möglich Zucker wie nur möglich. Ein wahres Trinkvergnügen für alle wahren Schokoladenfans.

Der Kakao kommt in der 400g Dose daher und kostet zwischen 13 bis 18€ im Handel. Empfohlene Zubereitung von Bonnat sind 200g Kakao auf einen Liter Milch. Man bekommt aber schon mit genau der Hälfte der Dosierungsmenge eine sehr starke, intensive, fein cremige Tasse Kakao.

Ein Schokoladenerlebnis das ich wirklich jedem Kakaoliebhaber wärmstens ans Herz lege.

Advertisements

~ von budisfoodblog - Oktober 5, 2010.

2 Antworten to “Chocolat Bonnat: 100% Cacao Trinkvergnügen”

  1. Das ist wirklich so – ich habe es heute (02.02.11) mit diesem Produkt probiert. Bereits mit der Hälfte der empfohlenen Dosierung war es Schokolade pur. Wirklich etwas Feines zum Genuss.
    Damke für den Tip!

  2. Gerne!

    Ist einfach ein tolles Grundprodukt an dem es meiner Meinung nach nichts zu verbessern gibt.

    Die geeigneteste Dosierung hat man auch schnell raus.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: