L’Epicerie – Schokolade & Gewürze (Heidelberg)


Als ich das letzte Mal in Heidelberg war, es war Winter und eisig kalt, auf den Straßen waren Weihnachtsstände aufgebaut und es wurden gebrannte Maronen verkauft, entdeckte ich in der Haußtstraße eine kleine Seitengasse mit einem Schaukasten voller Schokoladen der feinsten und rarsten Schokoladenproduzenten. Daraufhin wurde ich neugierig und folgte dem Schild, bis ich auf ein kleines Geschäft in einem Hof stieß.

Es handelt sich hierbei um die „L’Epicerie“, was zu deutsch in etwas einem Feinkostgeschäft entspricht.

Das Geschäft besteht eigentlich aus zwei Teilen:

Betritt man die linke Türe so öffnet sich einem ein kleines Reich aus feinsten Gewürzen, Ölen, Essige und Senf. Die andere Türe gibt einem Zutritt zu einem der nettesten Schokoladengeschäfte, die mir bekannt sind.

Man findet hier vielerlei an großartigen Produzenten, wie etwa Schokoladentafeln von Valrhona, Domori, Bonnat, Tiroler Edle, Michel Cluizel, sowie Pralus oder feinen Kakao von Zaabär, Coppeneur und Amedei.

Außerdem gibt es feine schokoladige Aufstriche von Pralus und Confiture au Lait mit Schokolade von Ueberschaer’s aus Neuleiningen.

Die Produkte sind alle sehr sorgfältig ausgesucht und man findet hier neben den großartigsten Schokoladen der Welt auch vielerlei an kleinen Geschenken.

Und wenn man gerade niemand zu beschenken hat, macht man es einfach wie ich und beschenkt sich selbst!

L’Epicerie

Hauptstr. 35

69117 Heidelberg

~ von budisfoodblog - Februar 20, 2012.

2 Antworten to “L’Epicerie – Schokolade & Gewürze (Heidelberg)”

  1. Ach, jetzt haste meinen Prime-Schoko-Dealer auch entdeckt. Vor dir ist nix sicher 😉

Kommentar verfassen

 
