Franken: Horst Sauer – Escherndorfer Lump Silvaner, trocken 2010


Horst Sauer gilt als DER Winzer in Franken und wurde in zahlreichen Wettbewerben und Weinführern ausgezeichnet.

Letztens hatte ich einen Silvaner vom Escherndorfer Lumpp im Glas. Einen trockenen Kabinett aus 2010.

Der Silvaner hatte eine intensive dunkelgelbe Farbe und war gekennzeichnet von fruchtigen Aromen in der Nase. Am Gaumen zeigt sich der Wein saftig und ebenfalls frisch, sehr klar mit einer harmonischen Säure. Insgesamt ein gelungener Wein, der aber mit jedem Schluck gleich wirkte und schnell in seinen Facetten erkannt wurde.

Unterm Strich ein angenehmer, wenn auch simpler Wein, der ein wenig enttäuschte.

Bleibt abzuwarten, ob sich mir das Weingut mit anderen Weinen erschließt!

Advertisements

~ von budisfoodblog - April 15, 2012.

2 Antworten to “Franken: Horst Sauer – Escherndorfer Lump Silvaner, trocken 2010”

  1. Trinke mal im Vergleich dazu dem MT Kabinett von Sauer.

    Oder aber die MT und Silv. vom Zehnthof Luckert

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: