Kleine Burgund-Verkostung


Vor einigen Wochen habe ich bei einer kleineren Runde  an einer Verkostung zum mehr oder weniger breit gefassten Thema „Burgund“ teilgenommen.

Leider schaffe ich nicht, meine Notizen so ausführlich darzulegen. Da ich aber größtenteils mit den Notizen meines Kollegen aus dem „Wine-Zeit“-Blog übereinstimme, möchte ich gerne auf den Artikel verweisen:

http://wine-zeit.blogspot.de/2012/09/on-road-to-queenstown-felton-road-pinot.html

Der Puligny-Montrachet hat sich sehr gut präsentiert. Hat aber leider am nächsten Tag dann schon deutlich abgebaut.

Hier die Weine der Verkostung:

Domaine Louis Carillon Puligny-Montrachet 2001
Domaine Robert Jayer-Gilles Bourgogne Hautes-Cotes de Beaune 2005
Domaine Jean Grivot Vosne-Romanée Bossiéres 2002
Weingut Kühling-Gillot Spätburgunder Burgweg Großes Gewächs 2007, Rheinhessen
Felton Road Pinot Noir 2007, Central Otago
 
~ von budisfoodblog - September 27, 2012.

Kommentar verfassen

 
