Blogempfehlung: Photisserie


Heute möchte ich euch mal einen anderen Blog näherlegen, der mir selbst viel Freude bereitet.

Es handelt sich um „PHOTISSERIE -adventures and discoveries of a Photisserie“.

PHOTISSERIE wird von der gelernten Fotografin und Patissière Kathrin Koschitzsky betrieben, daher auch der Name. Genau diese beiden Talente beschreiben auch am besten den Blog an sich, der sowohl eine visuelle Augenweide, als auch eine funktionierende und inspirierende Ideenküche an süßen Naschereien liefert.

Ich lese regelmäßig Kathrins Blogeinträge und erfreue mich an den schönen und appetitanregenden Bildern, die eigentlich jedes mal magazinreif sind. Bislang habe ich vier Rezepte ausprobiert, die es mittlerweile allesamt in mein eigenes Rezeptnotizbuch geschafft haben und immer wieder gerne herausgekramt werden. Neben der im Handumdrehen zubereiteten „Confiture au Caramel“, schätze ich gerade für den anstehenden Sommer die „Limetten-Minz-Limonade“. Weitere einfache aber raffinierte Ideen sind beispielsweise Kathrins „Vanilleeis mit Kürbiskernen und Kürbiskernöl“ oder die „Lahmen Schnecken“, die sich herrlich gemütlich über den Tag verteilt herstellen lassen und zum entspannten Kaffee einladen. Letzteres Rezept hat es sogar ins Magazin „The Weekender“ geschafft.

Wenn ihr Lust habt, dann schaut doch einfach mal rein und lasst euch von den tollen Fotos treiben.

Hier gelangt ihr  -> zum Blog.

~ von budisfoodblog - Mai 27, 2013.

Kommentar verfassen

 
