Weinreise ins Piemont


barolo_piemont_aldo-conterno

Fleißige Leser wissen ja bereits, dass ich gelegentlich auf dem Lobenberg-Blog Weintipps gebe und Weine vorstelle, die ich auf Verkostungen, Reisen oder bei Freunden entdecke oder die mich einfach neugierig gemacht haben.

Ab kommendem Sonntag werde ich an drei verkostungsintensiven Tagen die Region Piemont besuchen. Auf dem Plan stehen insgesamt 12 Winzer, davon ein Großteil der Spitze der Region. Wir besuchen sowohl Traditionalisten als auch Modernisten und solche Winzer, die sich in keines der Lager einteilen lassen. Gemeinsam mit Heiner Lobenberg, Thiemo Kausch, Max Gerstl und Stéphane Ogier sowie Graeme Bott von der Domaine S.Ogier, machen wir die Region unsicher. Ich denke, es wird sicherlich eine einmalige Reise und eine ideale Möglichkeit, mir einen Überblick vom aktuellen Stand im Piemont zu verschaffen. Auf dem Twitter-Account halten wir euch auf dem Laufenden, sodass ihr live Eindrücke von der Reise, den Winzern und den Menschen der Region bekommen könnt.

Hier gehts zum: Twitter-Account

REISEPLAN

Montag der 03.11.14

Giuseppe Mascarello, Luciano Sandrone, Paolo Scavino, Luigi Pira,Vietti

Dienstag der 04.11.14

Bartolo / Maria Theresa Mascarello, Giacomo Conterno, Elio Grasso, Aldo Conterno

Mittwoch der 05.11.14

Roberto Voerzio, Bruno Rocca, Azienda Agricola Brovia, Elio Altare / Corino

~ von budisfoodblog - November 1, 2014.

Schreibe einen Kommentar

 
